Touch for Health

Dr. John F. Thie und Touch for Health - Eine Vision

Dr. John F. Thie -Bild aus seinem Nachruf in der Malibu Times

Dr. John F. Thie (1933*-2005+) entwickelte Ende der 60er Jahre Touch for Health als Laienvariante der Angewandten Kinesiologie.

Gemeinsam mit Dr. George Goodheart erkannte er, dass die Methoden der Angewandten Kinesiologie auch ohne große medizinische Vorkenntnisse zum psycho-physischen Gesundheits- und Wohlbefindenserhalt angewendet werden können.

1973 veröffentlichte Dr. Thie sein Buch Touch for Health, in dem er die Techniken der Angewandten Kinesiologie für Laien verständlich zusammenfasste. 1975 wurde die Touch for Health Foundation gegründet und das dazugehörige Ausbildungsprogramm organisiert. Die Verwaltung des Touch For Health Ausbildungsprogrammes übernahm im Jahre 1990 das International Kinesiology College (IKC). 

Zur Website des IKC